Peter Behrendt

Executive Director bei Freiburg Institut

Als Innovationstreiber und Vordenker ist Peter der Mastermind des Freiburg Instituts. Er hat das Freiburg Institut im Jahr 2012 gegründet und seitdem mit seiner Innovationskraft und einem guten Gespür für wichtige Themen und die richtigen unternehmerischen Entscheidungen vorangebracht. Als leidenschaftlicher Netzwerker ist er zudem Mitbegründer des Coachingzentrum Freiburg, welches Coaches und Unternehmen der Region zusammenbringt, die sich für die Zukunftsfähigkeit von Organisationen engagieren. Wenn er seine Freizeit nicht mit seiner Familie verbringt, engagiert er sich mit dem Verein AllWeDo für die Stärkung unserer Demokratie. Peter setzt sich auch im Job unermüdlich für seine Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Projekte ein.

In diesem erfahrenen Geschäftsführer schlägt gleichzeitig das Herz eines Forschers: Für seine Forschung wurde Peter Behrendt bereits mehrfach beim Deutschen Coachingpreis des DBVC ausgezeichnet. 2016 wurde er zudem über Xing und Focus als TOP-Coach in Deutschland gewählt. Die Exzellenz seiner Arbeit zeigt er jedoch vor allem im täglichen Umgang mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Hier lebt er höchste Qualitätsansprüche und begeistert mit neuartigen Ideen. Peter denkt immer einen Schritt voraus und schafft es mit seiner begeisternden und mitreißenden Art, Andere zu gewinnen und zu motivieren.

Events with Peter Behrendt

Talente zukunftsfähiger Führung und Zusammenarbeit im Recruitingprozess frühzeitig messbar machen

27.03.2024 | 11:30 – 12:00

Input-Referat

Recruiting Stage (E 39)