Michael Lötscher

Head HR Solutions – HR IT, HR Analytics and Strategy Execution bei Emmi Management AG

Michael Lötscher ist ursprünglich Primarlehrer und trat 2005 im Verkauf in die Emmi Gruppe ein. Hier verantwortete er zu Beginn die Einführung der Verkaufsabwicklung im ERP E1 (Oracle) bevor er 2009 als Projektleiter IT ins HR wechselte. Innerhalb der nächsten zwölf Jahre zeichnete sich Michael unter anderem für die Erarbeitung und Umsetzung von «Excellent Leadership» sowie den internationalen Rollout von SAP SuccessFactors aus und war Head HR Corporate.

Ab 2021 bis zu seiner Rückkehr ins HR verantwortete er den Aufbau des Geschäftsbereiches «Vegan» innerhalb der Emmi Schweiz. Seit Oktober 2023 führt Michael mit seinem Team die Bereiche HR-IT und HR-Analytics und verantwortet die Umsetzung der HR-Gruppen-Strategie.

Events with Michael Lötscher

Performance Management Trends im Realitätscheck – eine Podiumsdiskussion

27.03.2024 | 14:30 – 15:00

Input-Referat

Company: tts Talent Management Consulting GmbH

Talent Management Stage by tts (E 01)