Dr. iur. Markus Hugentobler

Verbandsmanager Rechtsberatung / Referent bei Centre Patronal

Markus Hugentobler ist seit August 2010 beim Centre Patronal tätig. Zusammen mit Sandrine Hanhardt-Redondo ist er verantwortlicher Redaktor des Handbuchs des Ausländerrechts. Daneben bekleidet er Lehraufträge an der FHNW und ZHAW und amtet als nebenamtlicher Richter am Schaffhauser Obergericht. Er weist Publikationen im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Ausländer-, Datenschutz-, Straf- und Vereinsrecht vor.

Im Rahmen seiner Tätigkeit berät er Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in arbeitsrechtlichen Fragen sowie den Schnittstellenbereichen, vertritt rechtliche Interessen im aussergerichtlichen Kontext, verfasst und prüft Dokumente wie Arbeitsverträge und Reglemente und leitet Kurse, Konferenzen und Webinare zu arbeits-, ausländer-, sozialversicherungs- und datenschutzrechtlichen Themen.

Events mit Markus Hugentobler

Von der arbeitsplatzbezogenen Arbeitsunfähigkeit zur Invalidisierung

26.03.2024 | 11:30 – 12:00 Uhr

Input-Referat

Unternehmen: Centre Patronal Deutschschweiz

Corporate Health Stage (A 22)