Das Wichtigste in Kürze

Hier finden Sie alle Infos für Ihren erfolgreichen Auftritt am HR FESTIVAL europe, dem führenden Event für HR Professionals in der Schweiz.

Buchen Sie frühzeitig hier Ihre Aussteller-Tickets, Parktickets sowie die Tickets für das Rahmenprogramm.

Übersicht

ANREISE & LOCATION
AUF- UND ABBAU
BESTELLUNG VON ZUSÄTZLICHEN DIENSTLEISTUNGEN / ANGEBOTEN
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER
LOGISTIK AN DER MESSE
BREAK THE NORM Party
PARKING TAGESKARTE(N) BUCHEN

ANREISE & LOCATION

Wo findet das HR FESTIVAL europe statt und wie komme ich da hin?

Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich

Zug / Tram / Bus
Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben diverse Verbindungen mit S-Bahn, Tram oder Bus zum Bahnhof Oerlikon, oder direkt zur Messe Zürich. Vom Bahnhof Oerlikon ist die Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Auto
Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet „Z“ zum Messegelände Zürich. Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich an der Hagenholzstrasse zur Verfügung.

Flugzeug
Die Messe Zürich ist nur 10 km vom Flughafen Zürich entfernt und von dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 12 Minuten erreichbar.

Messe Zürich
Halle 3+4+5+6


AUF- UND ABBAU

Aufbau:
25. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr (Checkpoint offen)
26. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr (Checkpoint geschlossen)
27. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr (Checkpoint offen)

Eintritt Aussteller Messetage:
28. März 2023 ab 07:30 Uhr
29. März 2023 ab 07:30 Uhr

Abbau:
Halle 3+4
29. März 2023 18:30 – 24:00 Uhr
30. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr

Halle 5+6
29. März 2023 17:00 – 24:00 Uhr
30. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr

Timeslots für den Auf- und Abbau an der Messe buchen

Um einen reibungslosen Ablauf aller Lieferungen und Abholungen zum HR FESTIVAL europe zu gewährleisten, ist vorab die Buchung eines Timeslots zur Zufahrt an die Messehallen für alle Fahrzeugtypen notwendig.

Handling Operator Sempex koordiniert über ein Logistiktool die Timeslots für den Auf- und Abbau an der Messe Zürich. Das Buchen eines solchen Timeslos ist obligatorisch.

Details zum Logistiktool werden wir im Februar 2023 publizieren.


BESTELLUNG VON ZUSÄTZLICHEN DIENSTLEISTUNGEN / ANGEBOTEN

Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Standreinigungen etc.

Aussteller, die All-inclusive-Stände (Ausnahme: 10m2 Lounges) direkt über HR Today gebucht haben, werden von unserem Standbauer formfoundation koordiniert und haben einen Stromanschluss (2.3 KW) inklusive.

Wichtig

  • Vergessen Sie nicht, zusätzliche Dienstleistungen (alle Aussteller) der Messe Zürich wie zusätzliche Stromanschlüsse, Internetzugang (Kabel), Wasseranschlüsse, Standreinigung, etc. zu bestellen. Wenn sie keine grösseren Verbraucher (z.B. grosse Kaffeemaschine) am Stand haben, genügt der kleinste Anschluss (2,3 KW). Eine Mehrfachsteckdose muss selber besorgt werden.
  • Alle diese Dienstleistungen – auch Standreinigung – müssen zwingend im Voraus via Tool der Messe Zürich gebucht werden.
  • Die Messe Zürich verfügt über ein kostenloses WLAN. Sollte dieses nicht ausreichend sein, können Aussteller im Service Center der Messe Zürich einen Code für kostenpflichtiges WLAN beziehen.
  • Bestellungen müssen 3 Wochen vor dem ersten Messetag (bis am 7. März 2023) bei der Messe Zürich eintreffen. Für Bestellungen, die später erfolgen, wird eine Express-Gebühr von CHF 150.00 von der Messe erhoben.

Mietmöbel, Standbauzusätze oder Multimedia

  • Zusätzliches Mietmobiliar kann über unseren Standbauer formfoundation bestellt werden (siehe Katalog unten)

Weiterer Angebote

Standcatering

  • Getränke und Snacks, welche Sie kostenlos an die Kunden abgeben, dürfen selbstverständlich selbst besorgt werden.

Blumenbouquets

  • Blumenbouquets und Pflanzen können Sie direkt bei  Fleurop Schweiz, Jeannine Glanzmann jeannine.glanzmann@fleurop.ch, bestellen. Als Aussteller am HR FESTIVAL europe profitieren Sie von 10% Rabatt.

Standpersonal

  • Falls Sie zusätzliches Personal für Ihren Stand benötigen, können Sie dies direkt bei Coople organisieren.

INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER

Ausführung- Standbauer- und Veranstaltungstechniker
Wegleitung zur Planung und Bestellung von «Befestigung von Deckenlasten»
Betriebsordnung
AGB der Messe Zürich
SUVA Factsheet „Rigging in der Veranstaltungstechnik“


LOGISTIK AN DER MESSE

Magazine sowie andere Werbeunterlagen wie z.B. Giveaways können vorab an das Lager von Sempex versendet werden.

Alle Informationen zu diesen Materiallieferungen, welche direkt an die Messe geliefert werden sollen, folgen zu einem späteren Zeitpunkt.


BREAK THE NORM Party

Am Dienstag, 28. März findet auf der Fläche der Main Stage ab 17.30 Uhr die BREAK THE NORM Party statt.


Nutzen Sie unsere Plattform, um zusammen mit Kundinnen und Kunden, Besuchenden, Referenten und Ausstellenden zu Netzwerken!


Die Details zum Programm werden wir Ende Februar kommunizieren.


PARKING TAGESKARTE(N) BUCHEN

  • Wir bieten mehrere Parkticket-Möglichkeiten am diesjährigen HR FESTIVAL europe an
  • Bestellungen müssen bis spätestens am 24.02.2023 erfolgen!

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen VOUCHER handelt und nicht um das Ausfahrtsticket. Das eigentliche Ticket muss vor Ort im Messebüro bezogen werden (Voucher vorweisen).

Parkticket-Möglichkeiten

  • Parktickets 4 Tage (27. – 30. März 2023)
  • Parktickets 3 Tage (27. – 29. März 2023)
  • Parktickets 2 Tage (28. – 29. März 2023)

Gekaufte Parkkarten sind verbindlich und können nicht rückerstattet werden!

Der Bezug einer Tageskarte für einen einzelnen Anlasstag zu einem reduzierten Preis wird nicht mehr angeboten. Wünschen Sie ein Parkticket für nur einen Anlasstag so ist dieses Ticket direkt am Automaten im Parkhaus zu beziehen.