Hier finden Sie alle Infos für Ihren erfolgreichen Auftritt am HR FESTIVAL europe, dem führenden Event für HR Professionals in der Schweiz.
Buchen Sie frühzeitig hier Ihre Aussteller-Tickets, Parktickets sowie die Tickets für das Rahmenprogramm.
Übersicht
ANREISE & LOCATION
AUF- UND ABBAU
CHECKLISTE
BESTELLUNG VON ZUSÄTZLICHEN DIENSTLEISTUNGEN / ANGEBOTEN
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER
LOGISTIK AN DER MESSE
BREAK THE NORM Party
PARKING TAGESKARTE(N) BUCHEN
SCAN2LEAD
ANREISE & LOCATION
Wo findet das HR FESTIVAL europe statt und wie komme ich da hin?
Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich
Zug / Tram / Bus
Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben diverse Verbindungen mit S-Bahn, Tram oder Bus zum Bahnhof Oerlikon, oder direkt zur Messe Zürich. Vom Bahnhof Oerlikon ist die Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Auto
Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet „Z“ zum Messegelände Zürich. Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich an der Hagenholzstrasse zur Verfügung.
Flugzeug
Die Messe Zürich ist nur 10 km vom Flughafen Zürich entfernt und von dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 12 Minuten erreichbar.
Hotelbuchungen
Für Ausstellende des HR FESTIVAL europe gelten vom 27.03. bis 30.03.2023 folgende Spezialkonditionen im harry´s home Hotel, Wallisellen:
Einzelzimmer mit Frühstück 130,- CHF exkl. City Tax
Doppelzimmer mit Frühstück 150,- CHF exkl. City Tax
Kostenfreie Stornierung bis 1 Tag vor Anreise
Messe Zürich
Halle 3+4+5+6
AUF- UND ABBAU
Aufbau:
25. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr (Checkpoint offen)
26. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr (Checkpoint geschlossen)
27. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr (Checkpoint offen)
Eintritt Aussteller Messetage:
28. März 2023 ab 07:30 Uhr
29. März 2023 ab 07:30 Uhr
Abbau:
Halle 3+4
29. März 2023 18:30 – 24:00 Uhr
30. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr
Halle 5+6
29. März 2023 17:00 – 24:00 Uhr
30. März 2023 07:00 – 22:00 Uhr
CHECKLISTE
Vergessen Sie nicht…
- Dienstleistungen wie Stromanschlüsse, Internetzugang (Kabel), Wasser, Standreinigung etc. bis spätestens am 7. März zu bestellen
- Ihre KundInnen und Partner einzuladen
- Ihr Aussteller-Ticket zu lösen und auszudrucken
- Sich für die BREAK THE NORM Party anzumelden
- Anfang März Ihren Timeslot für das Auf- und Abbauen zu buchen. Sie werden direkt von Sempex kontaktiert werden. Dies gilt NICHT für All Inclusive Stände und Lounges!
- Uns in den Sozialen Medien zu folgen und zu taggen:
LinkedIn sowie auf Instagram - Sofern gewünscht Mietmöbel, Standbauzusätze oder Multimedia zu bestellen
- Bei Bedarf Standcatering, Blumen und Personal zu bestellen
Alle Informationen finden Sie weiter unten auf dieser Website.
Timeslots für den Auf- und Abbau an der Messe buchen
Um einen reibungslosen Ablauf aller Lieferungen und Abholungen zum HR FESTIVAL europe zu gewährleisten, ist vorab die Buchung eines Timeslots zur Zufahrt an die Messehallen für alle Fahrzeugtypen notwendig.
Handling Operator Sempex koordiniert über ein Logistiktool die Timeslots für den Auf- und Abbau an der Messe Zürich. Das Buchen eines solchen Timeslos ist obligatorisch.
Wichtig
Bei Ankunft am Messecheckpoint ist der Zufahrtspass zur Identifizierung vorzulegen. Das Fahrzeug erhält dann zur gebuchten Zeit die Freigabe zur Anfahrt an die Messehalle. Bitte informieren Sie Ihre Subunternehmungen (Messebauer, Lieferantinnen und Lieferanten etc.), die Kaution von CHF 100.00 in Bar zur Hinterlegung bereitzuhalten.
WICHTIG FÜR AUSSTELLENDE MIT ALL INCLUSIVE-STÄNDEN
- All Inclusive Stände und Lounges müssen grundsätzlich KEINEN Time-Slot buchen, da der Auf- und Abbau dieser Stände durch unseren Standbauer koordiniert werden
- Liefern Sie jedoch selbst Material an und fahren deshalb mit einem Fahrzeug in die Anlieferzone, so müssen auch Sie einen Time-Slot anmelden, auch wenn Sie einen All Inclusive Stand gebucht haben!
- Falls Sie nur wenig Material haben und mit dem Auto direkt ins Parkhaus fahren, brauchen Sie keinen Time-Slot zu buchen.
Fragen?
Bei Fragen wenden Sie sich direkt an helpline@sempex.com oder telefonisch an +41 (0)58 307 77 06
BESTELLUNG VON ZUSÄTZLICHEN DIENSTLEISTUNGEN / ANGEBOTEN
Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Standreinigungen etc.
Aussteller, die All-inclusive-Stände (Ausnahme: 10m2 Lounges) direkt über HR Today gebucht haben, werden von unserem Standbauer formfoundation koordiniert und haben einen Stromanschluss (2.3 KW) inklusive.
Wichtig
- Vergessen Sie nicht, zusätzliche Dienstleistungen (alle Aussteller) der Messe Zürich wie zusätzliche Stromanschlüsse, Internetzugang (Kabel), Wasseranschlüsse, Standreinigung, etc. zu bestellen. Wenn sie keine grösseren Verbraucher (z.B. grosse Kaffeemaschine) am Stand haben, genügt der kleinste Anschluss (2,3 KW). Eine Mehrfachsteckdose muss selber besorgt werden.
- Alle diese Dienstleistungen – auch Standreinigung – müssen zwingend im Voraus via Tool der Messe Zürich gebucht werden.
- Die Messe Zürich verfügt über ein kostenloses WLAN. Sollte dieses nicht ausreichend sein, können Aussteller im Service Center der Messe Zürich einen Code für kostenpflichtiges WLAN beziehen.
- Bestellungen müssen 3 Wochen vor dem ersten Messetag (bis am 7. März 2023) bei der Messe Zürich eintreffen. Für Bestellungen, die später erfolgen, wird eine Express-Gebühr von CHF 150.00 von der Messe erhoben.
Mietmöbel, Standbauzusätze oder Multimedia
- Zusätzliches Mietmobiliar kann über unseren Standbauer formfoundation bestellt werden (siehe Katalog unten)
Weiterer Angebote
Standcatering
- Wenn Sie ein Standcatering wünschen, können Sie dies direkt über den Webshop von Wassermann & Company buchen.
- Getränke und Snacks, welche Sie kostenlos an die Kunden abgeben, dürfen selbstverständlich selbst besorgt werden.
Blumenbouquets
- Blumenbouquets und Pflanzen können Sie direkt bei Fleurop Schweiz, Jeannine Glanzmann jeannine.glanzmann@fleurop.ch, bestellen. Als Aussteller am HR FESTIVAL europe profitieren Sie von 10% Rabatt.
Standpersonal
- Falls Sie zusätzliches Personal für Ihren Stand benötigen, können Sie dies direkt bei Coople organisieren.
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER
Ausführung- Standbauer- und Veranstaltungstechniker
Wegleitung zur Planung und Bestellung von «Befestigung von Deckenlasten»
Betriebsordnung
AGB der Messe Zürich
SUVA Factsheet „Rigging in der Veranstaltungstechnik
Zollformalitäten
LOGISTIK AN DER MESSE
Magazine sowie weitere Materialien wie z.B. Giveaways, etc. können vorab an das Lager von Sempex versendet werden.
Sendungen können vom 20. bis 24. März 2023 angenommen und eingelagert werden.
Sämtliche Lieferungen müssen spätestens 2 Tage vor Wareneingang über das Paketavis an die E-Mailadresse exhibitions.zuerich@sempex.com gesendet werden. Bei Fragen steht Ihnen Sempex unter +41 (0) 58 307 77 60 zur Verfügung.
Hier finden Sie das Avis sowie die Etikette für den Paketservice.
BREAK THE NORM Party
Am Dienstag, 28. März findet auf der Fläche der Main Stage ab 17.30 Uhr die BREAK THE NORM Party statt.
Nutzen Sie unsere Plattform, um zusammen mit Kundinnen und Kunden, Besuchenden, Referenten und Ausstellenden zu Netzwerken!
Alle Details finden Sie hier.
PARKING TAGESKARTE(N) BUCHEN
Parktickets nicht mehr buchbar!
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den gebuchten Tickets um einen VOUCHER handelt und nicht um das Ausfahrtsticket. Das eigentliche Ticket muss vor Ort im Messebüro bezogen werden (Voucher vorweisen).
Gekaufte Parkkarten sind verbindlich und können nicht rückerstattet werden!
Der Bezug einer Tageskarte für einen einzelnen Anlasstag zu einem reduzierten Preis wird nicht mehr angeboten. Wünschen Sie ein Parkticket für nur einen Anlasstag so ist dieses Ticket direkt am Automaten im Parkhaus zu beziehen.
SCAN2LEAD
Mit den Scan2Lead Lead-Tracking-Produkten erfassen Sie Ihre Kontakte am Messestand während des HR FESTIVAL europe auf Knopfdruck digital.
Sie können die Daten mit zusätzlichen Informationen ergänzen und über Ihr persönliches Online-Portal abrufen und exportieren. Sie profitieren mit Scan2Lead insbesondere von einer schnelleren Nachbereitung der Messe, da Ihnen Ihre Besucherdaten vollständig, in Echtzeit sowie digital zur direkten und automatisierten Weiterbearbeitung zur Verfügung stehen
Lizenzen der Software Scan2Lead sind ab CHF 229.00 pro Lizenz (für ein Gerät) verfügbar.
Profitieren Sie von unserem Spezialangebot:
- Ab 5 Lizenzen profitieren Sie von 10% Rabatt
- Ab 10 Lizenzen profitieren Sie von 20% Rabatt
Fragen?
Bei organisatorischen und produktspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Scan2Lead oder telefonisch an +49 89 4444 33 111
Bestellung von Scan2Lead
Bestellungen geben Sie bitte mittels diesem Bestellformular auf und senden es direkt an info@hrfestival.ch