Das Wichtigste in Kürze

Hier finden Sie alle Infos für Ihren erfolgreichen Auftritt am HR FESTIVAL europe, dem führenden Event für HR Professionals in der Schweiz.

Die Seite wird laufend aktualisiert.

Übersicht

CHECKLISTE
ANREISE & LOCATION
AUF- UND ABBAU
TICKETINFORMATIONEN
INFORMATIONEN KICK-BACK
SCAN2LEAD
SOCIAL MEDIA KIT
ZUSÄTZLICHE DIENSTLEISTUNGEN
INFORMATIONEN PARKTICKETS
INFORMATIONEN MATERIALANLIEFERUNG
LOGISTIKTOOL SEMPEX
EXKLUSIVES ANGEBOT FILL ME
WERTGEGENSTÄNDE
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER

CHECKLISTE

Gerne machen wir Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wenn Sie nur eine Standfläche gebucht haben, sämtliche zusätzlichen Leistungen, wie beispielsweise Strom, über das Tool der Messe Zürich gebucht werden müssen. 

Nachfolgend haben wir eine Checkliste für Sie vorbereitet, auf der alle Deadlines ersichtlich sind. Sollten Sie weitere Unterstützung von unserer Seite benötigen, stehen wir gerne zur Verfügung. 

Promotionsmassnahmen wichtig!

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, an Ihrem Stand Muster, Flyer etc. an interessierte Kundinnen und Kunden zu verteilen. FallsSie zusätzliche Präsenz in der Halle oder in der Nähe des Ein- und Ausgangbereichs wünschen, stehen Ihnen attraktive Sponsoringmöglichkeiten offen. Kontaktieren Sie uns bitte, um mehr darüber zu erfahren.

Wir bitten Sie zu beachten, dass das Durchführen von Promotionsmassnahmen (wie z.B. Flyern, Samplings verteilen etc.)ausserhalb Ihres Standes ohne eine entsprechende Erlaubnis nicht gestattet ist. 

Fahrzeuge in der Messehalle wichtig!

Falls Sie bei Ihrem Messeauftritt ein Fahrzeug am Stand haben (z.B. Kaffeemobil), benötigen wir im Vorfeld einige Angaben um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Dies gilt nur für Fahrzeuge, die während des HR FESTIVAL europe in der Halle bleiben. (dies gilt nicht für Anlieferung/Abholung) Bitte nehmen Sie in diesem Fall via info@hrfestival.ch Kontakt mit uns auf. 

ANREISE & LOCATION

Wo findet das HR FESTIVAL europe statt und wie komme ich da hin?

Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich

Zug / Tram / Bus
Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben diverse Verbindungen mit S-Bahn, Tram oder Bus zum Bahnhof Oerlikon, oder direkt zur Messe Zürich. Vom Bahnhof Oerlikon ist die Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Auto
Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet „Z“ zum Messegelände Zürich. Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich an der Hagenholzstrasse zur Verfügung.

Messe Zürich
Halle 3+4+5+6


AUF- UND ABBAU

Die Auf- und Abbauzeiten des HR FESTIVAL europe 2024 sind wie folgt:

AUFBAU

Arbeitszeiten:
23. März 2024 07:00 – 22:00 Uhr
24. März 2024 07:00 – 22:00 Uhr
25. März 2024 07:00 – 22:00 Uhr

Zeitfenster für Anlieferung:

23. März 2024 10:00 – 14:00 Uhr, Buchung Slot via Logistik-Tool Sempex
24. März 2024 07:00 – 21:00 Uhr, Anlieferung ohne Slot möglich
25. März 2024 07:00 – 17:00 Uhr, Buchung Slot via Logistik-Tool Sempex

ABBAU

Arbeitszeiten:
Halle 3+4
27. März 2024 18:30 – 24:00 Uhr
28. März 2024 07:00 – 22:00 Uhr

Halle 5+6
27. März 2024 17:00 – 24:00 Uhr
28. März 2024 07:00 – 22:00 Uhr

Aufgrund des Swiss HR Award kann in Halle 3 + 4 der Abbau erst ab 18:30 erfolgen. 

Zeitfenster für Abholung:

27. März 2024 17:00 – 21:30 Uhr, Buchung Slot via Logistik-Tool Sempex
28. März 2024 07:00 – 17:00 Uhr, Buchung Slot via Logistik-Tool Sempex

EINTRITT AUSSTELLER MESSETAGE

26. März 2024 ab 07:00 Uhr
27. März 2024 ab 07:00 Uhr


TICKETINFORMATIONEN

AUSSTELLERTICKETS

Die kostenlosen Ausstellertickets für Sie und Ihre Mitarbeiter können hier bezogen werden.

Je nach Standgrösse erhalten Sie ausserdem die folgende Anzahl kostenloser Tickets für die BREAK THE NORM Party am Abend des 26. März:

  • Start-up-Stände, Lounges und Stände bis 12m²  2 kostenlose Tickets
  • Stände à 16m² und 20m² → 4 kostenlose Tickets
  • Stände à 24m² und grösser  6 kostenlose Tickets

WICHTIG: Der persönliche Rabattcode um die kostenlosen Partytickets zu beziehen wurde per E-Mail an alle Ausstellenden versandt. Dieser Code ist begrenzt pro Unternehmung und nicht pro Person. Weitere Tickets können zum Preis von CHF 60.00 dazugebucht werden.
Falls Sie keinen Rabattcode erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte via info@hrfestival.ch.

PERSÖNLICHER CODE FÜR KUNDEN

Ab diesem Jahr wird der Eintritt für die Besuchenden kostenpflichtig sein (Zweitagespass CHF 69.00 / Person), doch für Ihre bestehenden und potentiellen Kundinnen und Kunden bleibt der Zugang kostenfrei! Denn Sie als Ausstellende erhalten einen persönlichen Code, mit dem Sie Ihre Kundinnen und Kunden kostenlos zum HR FESTIVAL europe einladen können. 

Ihr persönlicher Ausstellercode

  • Anfang Dezember wurde allen Ausstellenden des HR FESTIVAL europe per Mail ein persönlicher Code gesendet. Falls Sie keinen Code erhalten haben, oder es Unklarheiten gibt, bitten wir Sie uns via info@hrfestival.ch zu kontaktieren.
  • Versenden Sie diesen Code an Ihre bestehenden und potentiellen Kundinnen und Kunden und ermöglichen ihnen damit den kostenlosen Eintritt an das HR FESTIVAL europe für beide Tage. 
  • Der Code ist bis und mit 27. März gültig und kann beliebig oft geteilt werden. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Achtung, der Eintritt zur BREAK THE NORM Networking Party ist darin nicht enthalten. Auch hierzu haben wir eine Variante vorgesehen (siehe Premium Ausstellercode).

Preisdetails für Besuchende ohne Ausstellercode:

  • Eintritt HR FESTIVAL Standard (Zweitagespass) CHF 69.00 / Person
  • Eintritt HR FESTIVAL inkl. Party (Package) CHF 99.00 / Person (Wert CHF 129.00 / Person)

Hier geht es zu den Tickets für Besuchende.

Premium Ausstellercode

Bedanken Sie sich bei Ihren besten Kunden für die wertvolle Zusammenarbeit und laden Sie sie zusätzlich zur BREAK THE NORM Party am 26. März 2024 ein. Gemeinsames Networken, musikalische Höhenflüge und eine hervorragende Stimmung kommen nicht zu kurz!

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hrfestival.ch und bestellen Sie die Anzahl der gewünschten Premium Ausstellercodes. Die Kosten betragen CHF 60.00 / Party-Eintritt.


INFORMATIONEN KICK-BACK

Es lohnt sich auch für Sie, möglichst viele Kundinnen und Kunden sowie HR-Professionals aus Ihrem Umfeld einzuladen! Denn pro 100 Fachbesucherinnen und -besucher, die mit Ihrem Code eingecheckt haben, vergüten wir Ihnen im Folgejahr CHF 1’000.00.
Laden Sie Ihr Netzwerk ein und steigern Sie Ihre Sichtbarkeit auf der Veranstaltung!


SCAN2LEAD

Auch dieses Jahr haben Sie die Möglichkeit, mit Scan2Lead Ihre Kontakte am Messestand während des HR FESTIVAL europe auf Knopfdruck digital zu erfassen. 

Sie können die Daten mit zusätzlichen Informationen ergänzen und über Ihr persönliches Online-Portal abrufen und exportieren. Sie profitieren mit Scan2Lead insbesondere von einer schnelleren Nachbereitung der Messe, da Ihnen Ihre Besucherdaten vollständig, in Echtzeit sowie digital zur direkten und automatisierten Weiterbearbeitung zur Verfügung stehen.

Lizenzen der Software Scan2Lead sind ab CHF 229.00 pro Lizenz (für ein Gerät) verfügbar.
Ab 5 Lizenzen profitieren Sie ausserdem von attraktiven Mengenrabatten: 

  • 10% Rabatt ab 5 Lizenzen
  • 20% Rabatt ab 10 Lizenzen

Füllen Sie dazu einfach das Bestellformular aus und senden Sie es an info@hrfestival.ch

Weitere Informationen finden Sie in dieser Broschüre

Bei produktspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Scan2Lead: contact@scan2lead.com oder +49 89 4444 33 111


SOCIAL MEDIA KIT

Maximieren Sie Ihre Präsenz am HR FESTIVAL mit unserem Social Media Kit!
Nutzen Sie unsere vorbereiteten Beiträge, um optimal auf Ihre Teilnahme aufmerksam zu machen und Ihre Sichtbarkeit in den sozialen Medien zu erhöhen. Die Posts können nach Belieben personalisiert und mit Ihrem persönlichen Rabattcode ergänzt werden. In unserem Downloadbereich finden Sie einen Zeitplan für die Veröffentlichung sowie die entsprechenden Bilder, Gifs und Texte.


ZUSÄTZLICHE DIENSTLEISTUNGEN

Standfläche ohne Stand

Wenn Sie nur die Standfläche gebucht haben, müssen sämtliche weiteren Dienstleistungen (z.B. zusätzliche Stromanschlüsse, Internetkabel, Wasseranschlüsse, Standreinigung, etc.) zusätzlich über das Tool der Messe Zürich gebucht werden.

All Inclusive Stände

Ausstellende, die All Inclusive Stände (Ausnahme: 10m2 Lounges) direkt über HR Today gebucht haben, werden im Januar 2024 von unserem Standbauer formfoundation kontaktiert, um die Anforderungen der Druckdaten für die Grafikwand einzureichen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ab 05.02.2024 bis spätestens 16.02.2024 an service@form-foundation.de mit Angaben zu Messe, Halle und Standnummer. Obige Stände haben zudem einen Stromanschluss (2.3 KW) inklusive.

Dienstleistungen wie Strom, Wasser, Standreinigungen etc.

  • Zusätzliche Dienstleistungen (z.B. zusätzliche Stromanschlüsse, Internetzugang (Kabel), Wasseranschlüsse, Standreinigung, etc.) müssen, sofern gewünscht, zwingend im Voraus über das Tool der Messe Zürich gebucht werden
  • Bestellungen müssen 3 Wochen vor dem ersten Messetag bei der Messe Zürich eintreffen. Für Bestellungen, die später erfolgen, wird eine Express-Gebühr von CHF 150.00 von der Messe erhoben.

WLAN

  • Die Messe Zürich bietet einen kostenlosen WLAN-Service in den Messehallen an, welcher mittels SMS-Login funktioniert. Die Geschwindigkeit ist mit 10 Mbps auf das Versenden und Empfangen von E-Mails und das Surfen im Web ausgelegt.
  • Für einen schnelleren Zugang können Sie im Service Center WLAN-Vouchers mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbps erwerben. Ein WLAN-Zugang kostet CHF 15.00 pro Tag für 2 Geräte oder CHF 30.00 für 5 Tage, ebenfalls für 2 Geräte.
  • Sollte dies ebenfalls nicht ausreichen, muss ein Internetanschluss über das Bestelltool der Messe Zürich bestellt werden.

Standcatering

Zusätzliches Mobiliar und Bildschirme

  • Zusätzliche Möbel und Bildschirme können direkt über unseren Standbauer formfoundation hier bestellt werden.

Blumenbouquets

  • Blumenbouquets und Arrangements können bei Fleurop bestellt werden. Bitte wenden Sie sich dafür an Jeannine Glanzmann (jeannine.glanzmann@fleurop.ch). Anfragen/Bestellungen müssen spätestens eine Woche vor dem Anlass eingehen.
  • Als Ausstellende am HR FESTIVAL europe profitieren Sie von 10% Rabatt

Standpersonal

  • Falls Sie zusätzliches Standpersonal benötigen, kann dieses direkt bei Coople gebucht werden.  

INFORMATION PARKTICKETS

Die Anmeldung für Parktickets ist geschlossen. Bestellungen mussten bis spätestens am 23. Februar 2024 erfolgt sein. Sollten Sie die Bestellfrist verpasst haben, so können Sie das Parkticket direkt am Automaten im Parkhaus beziehen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den gelösten Partkickets um einen VOUCHER handelt und nicht um das Ausfahrtsticket. Das eigentliche Ticket muss vor Ort im Messebüro bezogen werden (Voucher vorweisen).

Gekaufte Parkkarten sind verbindlich und können nicht rückerstattet werden!


INFORMATION MATERIALANLIEFERUNG MESSE ZÜRICH

Magazine sowie weitere Materialien wie z.B. Giveaways, etc. können vorab an das Lager vom Messespediteur Sempex versendet werden.

Sendungen können ausschliesslich vom 18. bis 22. März 2024 angenommen und eingelagert werden.

Sämtliche Lieferungen müssen spätestens 2 Tage vor Wareneingang über das Paketavis an die E-Mailadresse exhibitions.zuerich@sempex.com gesendet werden. Bei Fragen steht Ihnen Sempex unter +41 (0) 58 307 77 60 zur Verfügung.

Für Lagersendungen über 1m3 melden Sie sich bitte bei Sempex via exhibitions.zuerich@sempex.com


LOGISTIKTOOL SEMPEX

Anfang März haben alle Ausstellenden ein E-Mail von unserem Handling Operator Sempex mit den persönlichen Zugangsdaten erhalten. Damit können Sie im entsprechenden Logistik-Tool Ihre Time-Slots für den Auf- und Abbau buchen.

Ablauf
Bei Ankunft am Messecheckpoint ist der Zufahrtspass zur Identifizierung vorzulegen. Das Fahrzeug erhält dann zur gebuchten Zeit die Freigabe zur Anfahrt an die Messehalle. Bitte informieren Sie Ihre Subunternehmungen (Standbauer, Spediteure, Lieferantinnen und Lieferanten etc.), die Kaution von CHF 100.00 in Bar zur Hinterlegung bereitzuhalten. Bei der Ausfahrt wird die Kaution wieder zurückerstattet, sofern die Zeitvorgabe nicht überschritten wurde.

WICHTIG FÜR AUSSTELLENDE MIT ALL INCLUSIVE-STÄNDEN

  • All Inclusive Stände und Lounges müssen grundsätzlich KEINEN Time-Slot buchen, da der Auf- und Abbau dieser Stände durch unseren Standbauer koordiniert wird
  • Liefern Sie jedoch selbst Material an und fahren deshalb mit einem Fahrzeug in die Anlieferzone, so müssen auch Sie einen Time-Slot anmelden, auch wenn Sie einen All Inclusive Stand gebucht haben!
  • Falls Sie nur wenig Material haben und mit dem Auto direkt ins Parkhaus fahren, brauchen Sie keinen Time-Slot zu buchen.

Fragen?

Bei Fragen zum Logistik-Tool oder den Time-Slots, wenden Sie sich direkt an helpline@sempex.com oder telefonisch an +41 (0)58 307 77 06.


EXKLUSIVES ANGEBOT FILL ME

Auch am diesjährigen HR FESTIVAL europe möchten wir als Veranstalter ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen und verzichten deshalb auf PET in der Messe. Es freut uns ausserordentlich, dass wir erneut auf die Partnerschaft mit FILL ME & Kärcher zählen dürfen!

Wie bereits letztes Jahr gibt es genügend Wasserstationen, an denen FILL ME bottles ausgeliehen und mit Trinkwasser aufgefüllt werden können. Die Flaschen werden beim Ausgang eingesammelt, gewaschen und anschliessend wiederverwendet. 

Gestalten auch Sie Ihre wiederverwendbare FILL ME bottle in wenigen Schritten und tragen Sie so dazu bei, Plastikabfall am HR FESTIVAL europe zu vermeiden.

Ihr Logo wird dank der hochwertigen Glasflasche perfekt in Szene gesetzt, wodurch sich die FILL ME bottle nicht nur ideal für Ihre Mitarbeitenden am Stand eignet, sondern ebenso als Kundengeschenk. 

Folgende Varianten sind erhältlich: 

  • 0.6 l Flasche zum Preis von CHF 44.90 statt CHF 59.90
  • 1l Flasche zum Preis von CHF 49.90 statt CHF 69.90

Anforderungen Logo
Bitte beachten Sie, dass zwingend ein Logo im PNG-Format verwendet werden muss. Die Auflösung sollte ausserdem mindestens 200 dpi (idealerweise 300 dpi) betragen. 

Die beiden vorgegebenen Platzhalter (Name und Logo) werden nicht gedruckt, wenn diese Felder leer gelassen werden. 


WERTGEGENSTÄNDE

Bitte beachten Sie, dass die Stände nach Messeschluss am 27.03. nicht bewacht sind. Wir empfehlen daher dringend, nichts unbeaufsichtigt am Stand zu lassen. Falls Sie sich die Verleihung des Swiss HR Award anschauen möchten, verräumen Sie idealerweise bereits zuvor alle Wertgegenstände. Wir übernehmen keine Haftung bei verlorenen Gegenständen. 


INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER

Ausführung- Standbauer- und Veranstaltungstechniker
Wegleitung zur Planung und Bestellung von «Befestigung von Deckenlasten»
Betriebsordnung
AGB der Messe Zürich
SUVA Factsheet „Rigging in der Veranstaltungstechnik
Zollformalitäten