Kai Scheffler

Head of Movis Training

In über 15 Jahren Führungserfahrung im dynamischen Umfeld der Eventbranche hat Kai Scheffler immer wieder neue Wege für eine gesundheitsfördernde und leistungsstarke Führung erprobt. Im Studium Leadership & Management am Institut für Angewandte Psychologie der ZHAW wurden diese Erkenntnisse um wissenschaftliche Grundlagen und praxisorientierte Ansätze erweitert. Der Wissensdurst war geweckt: Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Herr Scheffler mit der Gestaltung gesundheitsförderlicher Arbeitsumgebungen. Als Consultant, Referent und Keynote-Speaker konnte er zahlreichen Organisationen Impulse geben, Wohlbefinden und psychische Gesundheit durch Kommunikation und Führungsverhalten aktiv zu gestalten.

Engagement:
Movis AG: Head of Training (Erwachsenenbildung im Bereich BGM)
ensa – Erste Hilfe für psychische Gesundheit: Instruktor und Trainer
Swiss Resilience Hub: Associate Coach
PH Luzern: Gastdozent
Netzwerk psychische Gesundheit Schweiz: Mitglied

Events mit Kai Scheffler

Der Feuerlöscher ist nicht genug! – Wohlbefinden und Arbeit strategisch betrachtet.

26.03.2024 | 15:30 – 16:00 Uhr

Input-Referat

Unternehmen: Movis AG

Corporate Health Stage (A 22)