Thomas Suter

Managing Partner der Viavanta AG

Thomas Suter begleitet Geschäftsleitungen und Verwaltungsräte bei strategischen und operativen Fragestellungen. Als Executive Searcher ist sein Spezialgebiet die Gewinnung von Führungskräften für Schlüsselpositionen in komplexen Kandidatenmärkten.

Als Managing Partner der Viavanta AG erlebt er täglich, welche Herausforderungen der Wandel im Arbeitsmarkt für HR und Geschäftsleitung bedeutet. In enger Zusammenarbeit mit CHROs hat er mit der «Multiple-Search-Methode» einen Lösungsansatz für komplexe Rekrutierungskampagnen entwickelt: Sie führt dort zum Erfolg, wo geschäftskritische Schlüsselpositionen wiederholt fristgerecht besetzt werden müssen und herkömmliche Rekrutierungsmassnahmen scheitern. Multiple Search bedingt ein Umdenken in Unternehmen – dies ist die Voraussetzung dafür, dass HR-Organisationen Fachkräfte erreichen, die sich nicht im aktiven Arbeitnehmermarkt bewegen.

Vor dem Start in die Selbstständigkeit war Thomas Suter im Consumer-Umfeld in Führungspositionen für Vertrieb & Customer Operations sowie in einem führenden Executive-Search-Unternehmen tätig.

Events mit Thomas Suter

Stelle frei, wen interessiert’s? (Podium presented by Viavanta)

29.03.2023 | 10:30 – 11:30 Uhr

Panel

Action-Stage