Prof. Dr. Gunter Dueck

Mathematiker, Philosoph, Autor

Er ist Philosoph, Schriftsteller, Business Angel, Mathematikprofessor, ehemaliger CTO der IBM Deutschland und einer der bekanntesten Vordenker im deutschsprachigen Raum: Professor Doktor Gunter Dueck. Nach seiner Karriere als Mathematikprofessor arbeitete er 25 Jahre bei der IBM an Strategie, Cultural Change und der Gründung neuer Geschäftsfelder (Business Intelligence, Cloud Computing.). Zuletzt war er Chief Technology Officer der IBM Deutschland. Gunter ist hochdekorierter Wissenschaftler, Fellow des amerikanischen Ingenieursverbandes IEEE und Fellow der Gesellschaft für Informatik.

Gunter Dueck ist zudem Bestsellerautor zahlreicher satirisch-philosophischer Bücher über die Zukunft der Arbeit, Management, Bildung und Innovationen. Zuletzt erschienen sind «Das Neue und seine Feinde» und «Schwarmdumm». Gunter Dueck – auch «Wild Dueck» genannt – gilt als Quer- und Vordenker, hält uns Menschen und Unternehmen schonungslos den Spiegel vor und kämpft für Innovation und Vorfreude auf das digitale Zeitalter.

Events mit Gunter Dueck

Was denn nun – Mcdonaldisierung oder Zukunftsbau?

18.05.2021 | 16:20 – 17:25 Uhr

Main Stage, Workshop

Main-Stage