lic. iur., LL.M. Nicolas Facincani

Rechtsanwalt / Partner der Anwaltskanzlei Voillat Facincani Sutter + Partner

Nicolas Facincani berät und vertritt seine Klienten insbesondere im Bereich des Banken-, Gesellschafts- und Handelsrechts, des Wirtschaftsstrafrechts sowie des Arbeitsrechts. Er verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Private Equity, Venture Capital und Unternehmensfinanzierungen. Er führt nationale und internationale Prozesse vor staatlichen Gerichten sowie vor Schiedsgerichten. Weiter berät er Klienten bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und vertritt diese regelmässig in entsprechenden gerichtlichen Verfahren. Er ist zudem als Dozent an Weiterbildungsinstituten, insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts, tätig.

Nicolas Facincani publiziert regelmässig in seinen Rechtsgebieten. Dabei hat unter anderem auch ein Standardlehrmittel im Arbeitsrecht für Personalfachleute verfasst, welches bereits in der 2. Auflage erschienen ist.

Nicolas Facincani führte vor Mitgründung von Voillat Facincani Sutter + Partner eine eigene wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Zürich. Davor arbeitete er als Anwalt in zwei der grössten Wirtschaftsanwaltskanzleien der Schweiz, bei der Credit Suisse AG und an einem Zivil- und Strafgericht im Kanton Zürich.

Events mit Nicolas Facincani

Lohn ohne Arbeit?

28.03.2023 | 09:00 – 10:00 Uhr

Workshop

berry Dome (D 32)