Nathalie Bourquenoud

Leiterin der Personalentwicklung bei La Mobilière

Nathalie Bourquenoud ist Leiterin der Personalentwicklung und Vorstandsmitglied bei La Mobilière sowie Vorstandsvorsitzende von Swisscaution SA, einer Tochtergesellschaft von La Mobilière. Die gebürtige Westschweizerin war bis 2014 Leiterin der Human Resources und Facility Management und Vorstandsmitglied bei PostFinance. Vor 2005 war sie rund zehn Jahre in verschiedenen Funktionen für Raiffeisen Schweiz tätig, unter anderem in einer leitenden Position bei einer Raiffeisenbank. Frau Bourquenoud arbeitet ehrenamtlich für das Kinderhilfswerk UNICEF als Delegierte und Mitglied des Schweizer Vorstands. Seit 2020 ist sie Vorstandsmitglied des Schweizer Unternehmens Chocolats Camille Bloch SA.
„Um in Zukunft geeignete, digital kompetente Mitarbeiter zu finden und diese zu fördern, müssen Unternehmen eine hybride Form der Zusammenarbeit von Teams ermöglichen“, sagt Nathalie Bourquenoud. „Diese neuen Strukturen werden viel stärker kollektiv ausgerichtet sein. Dies erfordert, dass jeder Einzelne im Stande sein muss, sowohl digital als auch physisch zu arbeiten und gleichzeitig an verschiedenen interdisziplinären Gruppen teilzunehmen.“

Events mit Nathalie Bourquenoud

Die digitale Transformation bei der Mo­bi­li­ar (fr)

19.05.2021 | 13:30 – 15:00 Uhr

Workshop

Suisse romande Dome


Die digitale Transformation bei der Mo­bi­li­ar (fr)

19.05.2021 | 09:00 – 10:30 Uhr

Workshop

Suisse romande Dome