Reto Lipp

Wirtschaftsredaktor und -moderator bei SRF

Er hat in Zürich Ökonomie studiert und moderiert seit 2007 das Wirtschaftsmagazin «ECO» des Schweizer Fernsehens (SRF): Reto Lipp. Lange Zeit war er als Wirtschaftsredaktor und später Redaktionsleiter beim damaligen Radio Z tätig. Anschliessend war er Chef des Finanzteils der «HandelsZeitung», danach Chefredaktor des Finanzmagazins «Stocks». Nach einem kurzen Abstecher 2006 bei UBS Wealth Management als Kommunikationsfachmann kehrte er als Moderator des Wirtschaftsmagazins «ECO» in die Medien zurück. Reto moderiert auch regelmässig die Sendung «SRF-Börse». Dazu kommentiert er häufig das Wirtschaftsgeschehen in den Sendungen «Tagesschau» und «10vor10» oder «Arena». Reto moderiert zudem WEF live aus Davos, das ECO-Spezial vom Swiss Economic Forum SEF sowie den Wirtschaftstalk beim Digital Economic Forum DEF. Reto wurde 2011 von der Zeitschrift «Der Journalist» zum Wirtschaftsjournalisten des Jahres gewählt.

Events mit Reto Lipp

Keine Events gefunden.