Michel Barabel

Ausserordentlicher Professor an der SciencesPo in Paris

Michel Barabel ist außerordentlicher Professor an der SciencesPo in Paris, wo er den Executive HR Master leitet, und Senior Lecturer an der Universität Paris Est, wo er für den Master 2 „HRM in multinationalen Unternehmen“ (IAE Gustave Eiffel) verantwortlich ist.
Er ist Chefredakteur des Lab RH (ein Ökosystem von HR-Start-ups in Frankreich) und stellvertretender Chefredakteur des MagRH.
Außerdem ist er Autor von etwa zwanzig Büchern, darunter kürzlich „IA au service des RH“ (Dunod, 2020), „Le grand livre de la formation“ (Dunod, 2020) und „Fonction RH et covid-19“(Dunod, 2020).
Er ist der CEO der Dever-Gruppe, die forschungsbasierte Dienstleistungen (wissenschaftliche Beobachtungen, Lernprogramme, usw.) für zahlreiche Unternehmen (Air France, L’Oréal, LVMH-Konzern, Thales, L’Occitane, BNP Paribas, Dassault Aviation, Safran, Schneider Electrics, usw.) erbringt.

Events mit Michel Barabel

Was ist die richtige Haltung der HR-Funktion heute? (fr)

18.05.2021 | 15:15 – 16:45 Uhr

Workshop

Suisse romande Dome


Was ist die richtige Haltung der HR-Funktion heute? (fr)

18.05.2021 | 10:45 – 12:15 Uhr

Workshop

Suisse romande Dome