Matthias Mäder

Geschäftsführer JobIQ AG & Verwaltungsratspräsident Prospective Media Services

Recruiting, Personalmarketing, HR Startups sowie HR Tech begleiten Matthias Mäder schon viele Jahre und sind seine Leidenschaft. Seine Motivation ist es mit Innovationen Unternehmen die Möglichkeit bieten, die richtigen Personen am richtigen Ort anzusprechen und auf Jobs aufmerksam zu machen.

Er ist operativer Verwaltungsratspräsident von Prospective Media Services dem führende Multiposting Tool für Stellenanzeigen und Recruitingstrategien in der DACH Region. In seiner Funktion ist er zusätzlich als Geschäftsführer für das Start Up Job IQ verantwortlich, einem Produkt für Programmatic Job Advertising. In Deutschland betreut er das Joint Venture Stellencockpit.de, welches Prospective zusammen mit einem Partner betreibt. Stellencockpit ist eine Stellenanzeigen Multiposting Plattform für den Mittelstand.

Er bloggt auf blog.prospective.ch und jobiq.ch und hat auf Youtube den Podcast Recruiting Talk. Als Referent und Key Note Speaker spricht er an Fachhochschulen und Konferenzen über Themen wie Recruiting, Rekrutierungsstrategien, Trends in der Rekrutierung, Rekrutierung Analytics, aktueller Arbeitsmarkt und HR Tech.

Unter der Woche gehören Workouts zu seiner Morgen Routine und in der Freizeit trifft man ihn immer wieder in den Bergen an beim Freeriden mit den Skis, Snowboard oder dem Bike.

Events mit Matthias Mäder

Posten sie noch oder messen sie schon? (Analytics und KPI’s in der Rekrutierung)

31.05.2022 | 13:30 – 15:00 Uhr

Workshop

Unternehmen: Job IQ

Recruiting Dome