Jonas Kjellberg

Serial Entrepreneur / Gründer Skype, ehemaliger Verwaltungsratspräsident icloud

Jonas Kjellberg war einer der Gründer von Skype sowie Gründer von Nonoba.com, PlayerIO, Campuz Mobile, Mobyson und Optimal Telecom. Ausserdem war er Verwaltungsratspräsident des später an Apple verkauften Unternehmens iCloud. Erfolgreiche Investitionen in Start-ups wie Zalando, Avito, Lamoda und Hello fresh folgten. Der Serial Entrepreneur lehrt an diversen Universitäten. Jonas Kjellberg ist Leiter von Boston Consulting Group, Digital Ventures Nordics und Teil mehrerer Gremien, in denen er Unternehmer, Eigentümer und Risikokapitalgeber unterstützt. Er wurde kürzlich in das Digital Transformation Board von IKEA berufen. Zudem ist er Autor der Bücher "Gear Up" und "Business Creation", die er mit zwei Professoren der Universität Stanford, Lena Ramfelt und Tom Kosnik, geschrieben hat. "Gear Up" wurde als eines der besten Managementbücher der Welt ausgezeichnet und mittlerweile in zwölf Sprachen übersetzt.

Events mit Jonas Kjellberg

How do you disrupt and change the world of work?

18.05.2021 | 09:00 – 09:45 Uhr

Main Stage

Main-Stage