Jean-Claude Biver

Chairman Hublot

Er ist einer der aussergewöhnlichsten Manager der Schweiz, gilt als Retter der Schweizer Uhrenindustrie und Schaffer von Weltmarken: Jean-Claude Biver. Der gebürtige Luxemburger ist ein Guru der Uhrenindustrie, der es wie kein anderer schaffte, marode Uhrenmarken aufzupolieren. So hauchte er der Uhrenmarke Blancpain wieder Leben ein, verhalf Omega zu neuem Glanz und verzehnfachte bei Hublot in kurzer Zeit den Umsatz. Seit 2014 leitete er die Uhrensparte des französischen Weltmarktführers LVMH und ist seit 2018 dessen Non-Executive President mit den Uhrenmarken TAG Heuer, Zenith und Hublot. Biver erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie «Best Watchmaking Manager», «Manager des Jahres» und den «Ordre de Mérite du Grand-Duché de Luxembourg».

Jean-Claude Biver bezeichnet sich selbst als Hippie: Er lebt nach der Regel «Offenheit und Liebe» und verwirklichte die Führungsphilosophie des Teilens, lange bevor irgendjemand davon sprach. Heute versucht er jungen Menschen zu vermitteln, dass sie alles erreichen können – mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Authentizität.

Events mit Jean-Claude Biver

Keine Events gefunden.