Harald Ackerschott

Diplom-Psychologe und Experten für Eignungsdiagnostik

„Mit Psychologie einfach bessere Personalentscheidungen treffen.”

Harald Ackerschott ist international anerkannter Experte zur Personalbeurteilung und für Qualitätsmaßstäbe bei Personalentscheidungen. Als Speaker, Autor und Architekt der abci online Assessment Plattform macht er Psychologie einfach anwendbar und für Personalentscheidungen auf allen Ebenen zugänglich und nutzbar.

Seine Auftraggeber sind vielfältig und unterschiedlich. Bekannte, internationalen Konzerne wie die Deutsche Lufthansa, für die er Assessments auf 5 Kontinenten verantwortete bis zu KMUs oder Startups wie “Viaboxx”, der Gründung eines Teams bei DHL-Packstation, denen er mit testgestützter Eignungsdiagnostik bei ihren ersten Personalentscheidungen als frischgebackener Unternehmer half.

Gute Personalentscheidungen demokratisieren und „Qualität in HR und bei People Decisions” fördern. Das ist sein Herzensthema, dem er auch als Obmann des Arbeitsausschuss „Personalmanagement“ im Deutschen Institut für Normung (DIN) und als internationaler Projektleiter für die ISO Standards 10667 „Assessment Service Delivery” dient.

Denn: „Kür kann nur, wer die Standards kennt.”

Events mit Harald Ackerschott

Was macht gutes Recruiting aus?

31.05.2022 | 11:30 – 13:00 Uhr

Workshop

Recruiting Dome