Zoom Fatigue

01.06.2022 | 15:30 – 17:00 Uhr

Workshop

Bene Dome 2

Beschreibung

In Zeiten zunehmender Digitalisierung steigt für viele Menschen die Frequenz, mit der sie an Video-Calls, Online-Meetings oder Webinaren teilnehmen. Neue Studien geben Aufschluss über die Gründe, die uns zu abendlicher Erschöpfung, Orientierungslosigkeit und einem Gefühl von emotionaler Leere führen.

Während der Pandemie haben wir gelernt, dass Arbeiten zwar fast ortsunabhängig möglich ist, gleichzeitig hat sie uns auch klar die Grenzen des Home-Office als Dauerzustand aufgezeigt. Trotz einer Vielzahl Apps, kann noch lange nicht darüber hinweggetäuscht werden, dass uns die soziale Verbundenheit im Home-Office fehlt.  Es ist also an der Zeit wieder zurück ins Büro zu gehen, zumindest teilweise, um wieder am zivilen Leben teilzunehmen und die innere Balance zu finden.

Der Workshop findet auf Deutsch statt.