Organisationen im Wandel – wie überleben Führungskräfte darin – besonders mit 50Plus

01.06.2022 | 11:30 – 13:00 Uhr

Workshop

Bene Dome 1

Beschreibung

«Ohne Oben – Die Kunst der Selbstorganisation». Ein vieldiskutierter aktueller Ansatz.

Aber: Wenn sich jeder bald selbst organisiert, sind Führungskräfte dann zukünftig überflüssig? Oder wird jetzt erst deutlich, was schon länger klar war? Nämlich die dringende Notwendigkeit eines neuen Führungsverständnisses.

Was macht eine Führungskraft im Wandelprozess aus? Welchen Wert hat Erfahrung im Führungsbereich? Wie navigieren Führungskräfte sich selbst durch Transformationsphasen, besonders, wenn sie älter sind?

Welche Rolle hat das HR, wenn Unternehmen sich wandeln: Und wie kann es helfen?

Wir laden ein zu einem spannenden und aktiven Austausch über die Erfahrungen, die Betroffene (Führungskräfte) in Veränderungsprozessen der Organisationen durchleben und wie sie sich neu erfinden (müssen).

Zielgruppe: Führungskräfte, HR Mitarbeitende, Arbeitnehmende 50Plus

Der Workshop findet auf Deutsch statt.