Future Skills: Schnell gesagt, nicht so schnell gelernt.

18.05.2021 | 13:30 – 15:00 Uhr

Workshop

Schoch Dome

Beschreibung

Wir wissen alle: für die Bewältigung der anfallenden Arbeit muss der Mensch nicht die Maschine imitieren, sondern seine menschlichen Kompetenzen, seine USPs weiterentwickeln. Unter dem Stichwort «Future Skills» wird darum weitherum mehr Erfindergeist, Empathie und Eigeninitiative gefordert und ein neues Bild der idealen Arbeitnehmerschaft skizziert. Aber wo finden sich diese Menschen mit hochentwickeltem EQ? Wie können Organisationen entsprechende Skills fördern? Und was dürfen, müssen oder können Menschen und Organisationen in der zukünftigen Mensch-Maschinen Arbeitswelt verlernen?

In der Future Ideation Session mit der Zukunftsforscherin Senem Wicki wird der Skillshift Trend in Kontext gesetzt und gemeinsam konkrete Ansätze entwickelt für die Welt von übermorgen.