Crash-Kurs: Design Thinking for HR!

01.06.2022 | 11:30 – 13:00 Uhr

Workshop

Rüegg-Naegeli Dome 1

Beschreibung

Willst du mit deinem HR-Team echte Bedürfnisse adressieren und einen klar erkennbaren Nutzen stiften? Mithilfe von Design Thinking schafft ihr genau das!

In diesem Crash-Kurs erfährst du, wie sich HR diese kraftvolle, strukturierte Kreativitätsmethode zu Nutze machen kann, um Probleme ihrer internen Kund:innen besser zu verstehen und (mit ihnen gemeinsam) innovative Lösungen zu kreieren.

Anhand eines konkreten Beispiels erlebst du Design Thinking als Methode und Mindset und siehst, wie in kürzester Zeit grossartige Ideen und Prototypen für die Arbeitswelt von morgen entstehen.

Design Thinking im HR Alltag? Oh ja, das funktioniert. Hast du Lust, gemeinsam ein Ideenfeuerwerk für HR zu entzünden? Ich freue mich auf dich!

Der Workshop findet auf Deutsch statt.